Geprüft durch Prof.Dr.Med. Staudenmaier

Nasenflügelkorrektur in München

Sehr große Nasenlöcher und breite Nasenflügel können als störend empfunden werden und für ein unharmonisches Gesamtbild sorgen, weil sie die Nase größer wirken lassen als sie ist. Im Rahmen einer Nasenverkleinerung können die Nasenflügel in ihrer Form und Größe angepasst und die Nasenlöcher verkleinert werden. Dieser Schritt der Nasenverkleinerung erfolgt in der Regel im Zuge einer Nasenkorrektur. Die Nasenflügelkorrektur bzw. die Nasenlöcherverkleinerung kann aber auch als eigenständiger Eingriff durchgeführt werden.

nasenfluegelkorrektur header
nasenfluegel verkleinern v2

NASENFLÜGEL VERKLEINERN: HARMONIE DER PROPORTIONEN

Übergroße, breite Nasenflügel können eine ansonsten ästhetische Nasenform sehr beeinträchtigen. Das Verkleinern der Nasenflügel kann hier für Abhilfe sorgen. Denn schmalere, zierlichere Nasenflügel verfeinern in der Regel den Gesamtausdruck eines Gesichts.

Die Verkleinerung der Nasenflügel bzw. Verschmälerung der Nasenflügel ist ein unkomplizierter Eingriff, der problemlos in örtlicher Betäubung erfolgen kann. Während der Operation modelliere ich im Bereich der Nasenflügel-Basis soviel wie nötig, um ein harmonisches Ergebnis zu erzielen. Die kleinen Schnitte sind schon kurze Zeit nach der OP kaum mehr sichtbar.

NASENLÖCHER VERKLEINERN: FEINERE GESICHTSZÜGE

Eine Verkleinerung von zu großen Nasenlöchern erfolgt meist im Rahmen einer Nasenflügelkorrektur. Um die Nasenlöcher der insgesamt kleineren Form anzupassen, verkürze ich die seitliche Nasenwand, indem ich ein keilförmiges Hautstück an der Basis der Nasenflügel entnehme. Danach nähe ich die Nasenflügel mit feinen Nähten wieder zusammen, so dass später kaum Narben sichtbar sind.

nasenloecher verkleinern v2
schönes gesicht mit natürlichem makeup

AUSFÜHRLICHE BERATUNG UND UNTERSUCHUNG VOR DER NASENFLÜGELKORREKTUR

Wie bei allen chirurgischen Eingriffen ist es unabdingbar, auch vor der Verkleinerung der Nasenflügel oder Nasenlöcher einen Beratungstermin zu vereinbaren. Hierbei wird über die individuellen Wünsche und auch die Beweggründe des Patienten gesprochen. Zudem wird der Patient über die Durchführbarkeit, die Methode und die Erfolgsaussichten der ästhetischen Verkleinerung der Nasenflügel bzw. Nasenlöcher aufgeklärt und informiert.

Bei der ausführlichen Untersuchung der Nase prüft Prof. Dr. med. Staudenmaier außerdem auf funktionelle Störungen, Allergien oder andere Unverträglichkeiten und Krankheiten, die den Eingriff verkomplizieren könnten. Um Ihnen das mögliche Ergebnis der plastischen Nasenverkleinerung zu veranschaulichen, wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, das Aussehen mit korrigierten Nasenflügeln und Nasenlöchern zu bewerten.

nasenfluegelkorrektur

Nasenflügelkorrektur: Kurzinfos im Überblick

OP-Dauer1 Stunde
Lokale Betäubungja
Dämmerschlafja
Vollnarkoseja
Klinikaufenthaltambulant möglich
Fadenentfernungnach 10 – 12 Tagen
Nachbehandlungäußere Schiene, Nasenpflege
Gesellschaftsfähignach 1 Woche
Sportnach 2 Wochen
RisikenNarben
Preisrahmen2000 €

Häufig gestellte Fragen zur Nasenflügelkorrektur

Können die Kosten für eine Nasenflügelkorrektur von der Krankenkasse übernommen werden?

In der Regel werden die Kosten für eine Verkleinerung der Nasenflügel sowie der Nasenlöcher nicht von den Krankenkassen übernommen.

Geht mit einer Nasenflügelverkleinerung auch immer das Verkleinern der Nasenlöcher einher?

Bei einer Nasenflügelverkleinerung werden gleichzeitig auch die Nasenlöcher verkleinert, um eine symmetrische Form der Nase zu gewährleisten.

Können ungleiche Nasenlöcher nach einer OP korrigiert werden?

Ja, unterschiedlich große Nasenlöcher können auch nach einer Nasen-OP noch angepasst und ausgeglichen werden.

Welche Risiken gehen beim Verkleinern der Nasenflügel oder Nasenlöcher einher?

Die Risiken einer Nasenflügelkorrektur sind relativ gering. In einigen Fällen kann es zu einer Narbenbildung an den Schnittstellen kommen, die jedoch weitesgehend unsichtbar sind, da die Schnitte im Naseninneren vorgenommen werden.

Folgende Ästhethische Nasenoperationen gehören zu meinem Leistungsspektrum

nasenkorrektur

Nasenkorrektur

nasennachkorrektur

Nasennachkorrektur

nase anheben

Nase anheben

korrektur nasenspitze

Korrektur Nasenspitze

nasenflügelkorrektur

Nasenflügelkorrektur

nasenspitze anheben

Nasenspitze anheben

Lassen Sie sich jetzt beraten!

Kontakt
prof. dr. med. staudenmaier
check badge author Geprüft durch:

Prof. Dr. med. Staudenmaier

Facharzt und Spezialist für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Die Informationen auf der Seite Nasenflügelkorrektur beruhen auf aktuellen medizinischen Standards und wurden durch Prof. Dr. med. Staudenmaier vor der Veröffentlichung geprüft. Mehr zur Expertise von Prof. Dr. med. Staudenmaier können Sie in seinen Publikationen lesen.

Mehr Informationen in der digitalen Visitenkarte von Prof. Dr. Staudenmaier

Mehr Informationen in der digitalen Visitenkarte von Prof. Dr. Staudenmaier