Methodik.

INNOVATIV, ERPROBT, BEWÄHRT

Eine Nasenkorrektur kann mit verschiedensten operativen Techniken erfolgen. Als engagierter Wissenschaftler und ausgewiesener Experte für Nasenkorrekturen verfüge ich über ein reiches Repertoire an klassischen und innovativen OP-Methoden.

Dank innovativer Techniken der plastischen Chirurgie kann ich von kleinen Deformitäten bis hin zu angeborenen Fehlbildungen auf schonende Weise eine Harmonisierung Ihres Erscheinungsbildes erreichen. In den etwa 2-stündigen Nasenoperationen in München forme ich je nach Technik Ihre neue Nase.

Je nach individueller Problematik wende ich dabei im Wesentlichen zwei chirurgische Methoden an: die offene oder geschlossene Rhinoplastik.

METHODIK.
NASENOPERATIONEN

GESCHLOSSENE UND OFFENE

NASENOPERATIONEN.

Bei einer geschlossenen Nasen-OP bearbeite ich die Knorpel- und Knochenstrukturen über die Nasenlöcher. Bei dieser Methode entstehen keine äußeren Narben, da die Schnitte, über die ich die gewünschten Formveränderungen ausführe, verdeckt im Inneren der Nase liegen. Die Fäden im Naseninneren lösen sich von selbst auf und müssen nicht gezogen werden.

Bei anspruchsvolleren Korrekturen, die einen freien Blick auf das Operationsfeld erfordern, wende ich eine offene Technik an. Bei einer solchen offenen Nasen-OP wird zusätzlich noch ein kleiner Schnitt am Nasensteg durchgeführt, so dass das Nasengerüst optimal geformt werden kann. Nach der Korrektur wird der Schnitt vernäht. Doch selbst diese Narbe ist dank sorgfältiger Planung und spezieller Nahttechniken später nicht mehr sichtbar.

NASENMODELLING: EINE INNOVATIVE UND SCHONENDE METHODE.

Nasenmodelling ist eine neu entwickelte Methode der Nasenchirurgie, die ich für die Reduktion des Nasenhöckers anwende. Bisher musste hierfür immer das Nasenbein gebrochen werden. Das ist bei dieser neuen Methode nicht mehr nötig.

Stattdessen wird die knöcherne Nasenpyramide mit einer Fräse in die gewünschte Form modelliert. Die Ergebnisse sind überzeugend: Der Eingriff ist um einiges schonender und der Heilungsverlauf wird wesentlich beschleunigt.

„Gerne kläre ich Sie persönlich zu den Operationsmethoden meiner Münchener Praxis auf.“

Rainer Staudenmaier

Prof. Dr. med.

Plastischer Chirurg für Schönheitsoperationen, Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

vom 02.08.-27.08.2021 befinden wir uns im Sommerurlaub und es finden keine Sprechstunden statt. Telefonisch erreichbar sind wir während unseres Urlaubes in den Zeiten vom 02.08.- 04.08.2021 und vom 19.08.- 27.08.2021.
Wir wünschen erholsame und sonnige Urlaubstage.

Ihr Praxisteam